‹ go back






Yesterday is Tomorrow
Charlotte Kaiser [de] / 12 minuten

In der Mitte des Raumes ist ein Erdhaufen, auf ihm liegt ein weißer Stoffhund. Daneben steht eine durchsichtige Schüssel mit Wasser darin. Ich sitze davor und schaue, während das Publikum hereinkommt, alle an. Ich habe zwei Zöpfe im Haar. Wenn alle Leute den Raum betreten haben, nehme ich den Hund und mache ihn sauber. Anschließend lege ich ihn in die mit Wasser gefüllte Schüssel. Da ich vor der Performance eine Badekugel in den Stoffhund eingenäht habe, färbt sich das Wasser und blubbert. Nach einiger Zeit nehme ich ihn wieder heraus und betrachte ihn. Dann stehe ich auf und schmeiße den Stoffhund wieder auf den Erdhaufen. Außerdem mache ich meine Haare auf und werfe die Zopfgummis zu dem Hund auf die Erde. Gehe ab.